„On the edge“ – eine Tanzperformance über die Geschichte einer Liebe

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Auftritts präsentieren Gisela de Paz Solvas und Marc Balló y Cateura, zwei Mitglieder des Detmolder Ballettensembles, am Samstag, den 6. Mai um 19.30 Uhr im Grabbe-Haus zum zweiten Mal „On the edge“, eine Tanzperformance über die Geschichte einer Liebe.

Aus einer zufälligen Begegnung zweier junger Menschen entspinnt sich eine Liebesgeschichte, die existenzieller kaum sein könnte: Dabei spielen nicht nur die immer größer werdenden Gefühle eine entscheidende Rolle, sondern vor allem andere Substanzen, die sowohl die Sinne vernebeln als auch anregen. Eine scheinbar harmlose Affäre entwickelt sich zu einer fatalen Verwicklung in Sucht und Abhängigkeit. Welche Gefühle sind echt? Was ist nur das Ergebnis halbbewusster Erlebnisse aus durchfeierten Nächten und Rotwein getränkten Abenden?

„On the edge“ erzählt die Geschichte einer Beziehung in all ihren Facetten – eine Gratwanderung zwischen Wunsch und Wahrheit, ausdrucksstark tänzerisch dargeboten von zwei Mitgliedern des Detmolder Ballettensembles. Tickets für 16 € (erm. 8 €) sind an der Theaterkasse erhältlich.

Bild- und Textquelle: Landestheater Detmold GmbH