Hund biss zu – Polizei sucht Zeugen

Detmold. Eine Hundehalterin hat eine Anzeige bei der Polizei erstattet, weil einer ihrer zwei Hunde von einem anderen Hund gebissen wurden. Die Halterin des „vierbeinigen Täters“ entfernte sich anschließend vom Ereignisort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, sich zu melden. Der Vorfall ereignete sich am 29. April (Samstag) zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr auf einem Wanderweg an den Donoper Teichen, parallel zur Stoddartstraße. Eine 29-Jährige war mit zwei Hunden dort unterwegs. Im Bereich des kurvigen Wanderwegs tauchte plötzlich eine schwarze Schäferhündin auf, die sofort auf eine der beiden Hündinnen der Spaziergängerin zulief und diese (Hündin) biss.

Die Halterin des angreifenden Hundes erschien nach einigen Momenten und verschwand danach mit beiden Hunden wortlos auf einem Parallelweg, obwohl die 29-Jährige noch um ihre Personalien bat. Die Frau verschwand in einem eventuell lilafarbenen Renault Twingo. Sie soll um die 60 Jahre alt sein und hat lockige graue Haare. Sie führte neben der schwarzen Schäferhündin noch einen dunkel gestromten Schäferhund (Rüde) mit sich. Bei beiden Tieren könnte es sich um so genannte „Mix-Rassen“ handeln. Wer den lauten Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu der Frau, zu ihrem Fahrzeug oder zur Herkunft der beschriebenen Hunde machen kann, möge sich bitte unter 05231 / 6090 mit dem KK Detmold in Verbindung setzen. Das gebissene Tier musste beim tierärztlichen Notdienst behandelt werden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3627432