Unter Drogeneinfluss mit PKW unterwegs

Detmold. Am Samstag gegen 00.05 Uhr fiel Polizeibeamten aus Detmold auf der Richthofenstraße ein schwarzer VW Golf auf. Bei einer Kontrolle bemerkten die Beamten schnell, dass der 22-jährige Fahrer aus Detmold offenbar vor Antritt der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte. Darüber hinaus wurde bei dem jungen Mann noch ein Tütchen der entsprechenden Substanz vorgefunden. Gegen 00.45 Uhr kontrollierten die Beamten dann auf der Elisabethstraße einen weißen VW Golf. Dabei stellten die Beamten bei dem 29-jährigen Fahrer aus Hameln ebenfalls deutliche Anzeichen dafür fest, dass er vor Beginn der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert hatte. In beiden Fällen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die Weiterfahrt wurde den beiden Fahrzeugführern untersagt.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3629276