Ostereiererlös geht an DKSB-Hausaufgabenhilfe

Foto v. l.: Maike Siekmann, Heike Goerder. Katharina Idecke, Gitta Brandes

Da Bildung und Teilhabe zentrale Anliegen der CDU Landtagskandidatin Heike Goerder sind, war es für Sie selbstverständlich, den Erlös der diesjährigen Ostereieraktion der Frauen Union an die Hausaufgabenhilfe des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverein Bad Salzuflen zu spenden.

Die Organisation, die an 7 Standorten fast 100 Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und achtzehn Jahren kostenfrei Hilfe bei den Hausaufgaben anbietet und sich allein aus Spenden und einem städtischen Zuschuss finanziert, konnte sich über die stattliche Summe von 400,-€ freuen. Dieser Betrag wurde auch durch Spenden aus der CDU-Ratsfraktion erreicht.

DKSB Schatzmeisterin Gitta Brandes und die Koordinatorin der Hausaufgabenhilfe, Katharina Idecke, nutzten die Gelegenheit der Übergabe, um auf den ständigen Bedarf an finanzieller und personeller Unterstützung hinzuweisen.

Bild- und Textquelle: CDU-Stadtverband Bad Salzuflen