Tankstelle überfallen

Quelle: Pixabay

Detmold.  Am Montagabend hat ein bewaffneter Täter eine Tankstelle an der Lemgoer Straße, Ecke Marienstraße überfallen. Der Unbekannte betrat das Kassenhäuschen um kurz vor 22.00 Uhr, als die Angestellte gerade allein anwesend war und bedrohte sie mit einer Schusswaffe. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe des Bargeldes. Mit seiner Beute (kleine Summe) verschwand er aus dem Kassenhaus, schwang sich auf ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Fahrrad und eilte über die Marienstraße davon. Mit dem Rad war er auch zuvor gekommen. Der Mann ist um die 170 bis 175 cm groß, etwa Mitte 20, schlank und hatte sein Äußeres mit einer Sonnenbrille und einem tief ins Gesicht gezogenen grünen Basecap mit hellem „NY“-Logo unkenntlich gemacht. Ansonsten war er ziemlich dunkel gekleidet. Nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine Nahbereichsfahndung ein, der Täter blieb aber verschwunden. Die Polizei hofft nun, dass ihn jemand schon vor der Tat oder auf seiner Flucht (mit oder ohne Fahrrad) gesehen hat, möglicherweise auch unmaskiert. Alle Hinweise im Zusammenhang mit dem Raub nimmt das KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 entgegen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3636941