Brand eines Wohnhausanbaus mit 3 Verletzten

Quelle: Pixabay

Detmold. Am Sonntagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle der Polizei in Detmold ein Wohnhausbrand in der Ehrentruper Straße in Pivitsheide gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt sollten sich noch 4 Personen im Haus aufhalten. Polizei und Feuerwehr rückten sofort aus und stellten bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort fest, dass ein Bewohner des Hauses das Feuer bereits eigenständig gelöscht hatte und sich alle Personen selbständig in Sicherheit gebracht hatten. Trotzdem verletzte sich ein 59-jähriger Bewohner des Hauses, als er den Brand selbst gelöscht hat. Außerdem trugen eine weitere Bewohnerin des Hauses (37 Jahre alt) und eine 21-jährige Besucherin aus Essen leichte Verletzungen davon. Alle 3 Personen mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Im Anbau des Gebäudes, wo der Brand ausgebrochen war, entstand ein Sachschaden in niedriger 4-stelliger Höhe. Zur Brandursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch keine definitive Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei wurde angefordert und übernahm vor Ort.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3646386