Nach medizinischem Notfall in den Gegenverkehr

Quelle: Pixabay

Kalletal. Am heutigen Tag kam es um 16:55 Uhr auf der Straße Waterloo (B 238) zwischen den Einmündungen „Am Kalkofen“ und „Huxol“ zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Eine 55-jährige Frau aus Lage befuhr mit ihrem Pkw Mercedes Benz die B 238 in Fahrtrichtung Hohenhausen und ist nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund eines medizinischen Notfalles in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit einem Pkw Citroen zusammen, der von einer 48-jährigen Kalletalerin in Richtung Lemgo gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes zunächst gegen einen Baum und anschließend in den Straßengraben geschleudert. Die 55-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste sich von den Sanitätern einer Rettungswagenbesatzung behandeln lassen. Die Fahrerin des Citroens und ein mitfahrendes Kind blieben unverletzt. Da aus dem Mercedes Öl ausgetreten war, musste zusätzlich auch die Feuerwehr angefordert werden, um das Öl zu binden. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme teilweise ganz gesperrt. Später konnte der Verkehr durch die Polizei einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Ende der Verkehrsbeeinträchtigungen war um 18:45 Uhr.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3658423