Musik im Museum – die 2. Runde steht an

Gitarristen zelebrieren Fingerstyle

Im Mai schon gab es einen fulminanten Start und nun dürfen sich die Besucher auf das zweite Konzert der Reihe „Musik im Museum“ freuen! Am 30.Juni ab 19:00 Uhr laden die Alte Hansestadt Lemgo und der Verein „Viele Saiten e.V.“ in den Hof des Museums ein. Wie immer treten ein lokaler Act und ein(e) zugereiste(r) Musiker(in) auf. Der Eintritt ist frei, um eine Spende in den Hut wird gebeten. Weitere Details auf www.viele-saiten.de .

„Guitar playing from Russia with love…“ – Regina Bakhritdinova aus Moskau ist zu Gast im Museum Hexenbürgermeisterhaus. Im April war diese erst 20-jährige Gitarristin schon auf der Frankfurter Musikmesse zu hören und nun schickt sie sich an, von Lemgo aus eine Deutschlandtournee zu starten.

Regina beginnt 2010 mit klassisch geprägtem Unterricht und erzielt schnell erhebliche Erfolge in der Musikszene in Moskau. 2017 werde ein besonderes Jahr für sie, sagt Regina selbst. Gedanken an Musikmesse und eine Deutschlandtour, beides war Neuland für sie. Nun aber freut sie sich sehr auf diese neuen Herausforderungen und wird allen Besuchern ihr erstaunliches Können auf sechs Saiten präsentieren: Balladen und Coversongs wechseln ab mit Klassik und sogar Jazz…

Regina im WEB: https://reginabakhritdinova.com/

und auf Youtube: https://www.youtube.com/user/REGRitsuka

 

Vitalij Engbrecht ist ein Gitarrenlehrer aus Detmold und musikalisch im Grunde seines Herzens ein Rocker. Nein, seine Rockprojekte werden heute nicht zu Gehör kommen. Vitalij hat auch ganz andere Seiten zu bieten.

In einer Rezension zu einer seiner CDs schreibt Jens Hausmann: “…Nun hat Vitalij seine eigene Geschichte zu erzählen, eine klare Vorstellung, wer er ist, wohin er gehört. Selbst wenn man die Texte nicht versteht, lässt sich das deutlich spüren, es tönt ehrlich und authentisch…“ Das Publikum darf zu Recht gespannt sein.

Vitalij im WEB: http://www.vitalijengbrecht.de/

und auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=pCghfGb03j8

Bild- und Textquelle: Viele Saiten e.V.