Die AHF-Grundschule in Lage feiert ihr erstes Schulfest

Schülerinnen und Schüler singen ein gemeinsames Lied

Seit August 2016 läuft der Schulbetrieb an der August-Hermann-Francke-Grundschule in Lage, Ehlenbruch. Zehn Monate später konnte das Schulgebäude nun endgültig fertiggestellt und das erste Schulfest gefeiert werden.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte die AHF-Grundschule stolz ihr Gelände. Der Pausenhof bot reichlich Platz für Spiel und Spaß. Ob ein Bobbycar-Parcours, der Bungeerun oder ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen – Groß und Klein kamen auf ihre Kosten. Der offizielle Festakt fand in der Aula der Schule statt. Diese bot kaum genug Platz für die zahlreichen Besucher. Arnold Driediger begrüßte die versammelten Eltern, Freunde und Nachbarn. Ein Musical von Gregor Breier war das Highlight des Festaktes. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klassen bereiteten sich wochenlang auf die Aufführung vor. Das Musical „Der Schlunz“ begeisterte durch tolle Kostüme, akrobatische Vorführungen und einer gehaltvollen Kernaussage – jeder solle sich mehr auf seine Stärken statt auf seine Schwächen fokussieren und diese nutzen und ausbauen. Während dem gesamten Tag standen die Freude und die Dankbarkeit über die Fertigstellung des Schulgebäudes im Mittelpunkt. Der Dank galt dabei nicht nur dem Schulträger und dem Bauteam, sondern in besonderer Weise Gott, der der Ursprung aller Dinge sei und somit dies alles überhaupt möglich mache. Die August-Hermann-Francke-Schulen in Lippe leben Schule in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Eltern und Kirchengemeinden und orientieren sich dabei an der Bibel, dem Wort Gottes. Sie vermitteln auf dieser Grundlage wertvolle Bildung mit engagierten Lehrern, damit Schüler sich zu Persönlichkeiten entwickeln, die fähig und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Bild- und Textquelle: Christlicher Schulverein Lippe e. V.