Kind fuhr gegen PKW

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. Auf dem „Hornscher Weg“ stießen am Montag, um kurz nach 15.30 Uhr, ein 13-jähriger Radfahrer und ein PKW zusammen. Das Kind ist vorsorglich ist Klinikum eingeliefert worden. Eine 49-Jährige war mit ihrem VW Passat in Richtung „Zum Großen Siek“ in der verkehrsberuhigten 30er-Zone der Wohnsiedlung unterwegs, als plötzlich hinter einem Busch der 13-jährige Radfahrer hervor kam und auf die Straße fuhr. Trotz sofortiger Notbremsung der Autofahrerin krachte der Junge in den PKW. Er erlitt augenscheinlich einige oberflächliche Kopf- und Gesichtsverletzungen, ist aber vorsorglich im Klinikum untersucht worden. Er trug keinen Fahrradhelm. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3664127