Ortsunion Lage informiert über Niedrigzins

Lage. Die Ortsunion Kernstadt in der CDU Lage hatte zu einem informativen Abend in die Geschäftsstelle Lage der Sparkasse Paderborn-Detmold eingeladen. Zu der Veranstaltung fanden sich zahlreiche Interessierte in der Sparkasse ein. Dort informierte der Regionalleiter in Lage, Sebastian Fellmer, über die Auswirkungen die die anhaltende Niedrigzinsphase auf jeden hat. Trotz der sommerlichen Temperaturen führte Sebastian Fellmer erfrischend anschaulich durch die Welt der Zahlen. Dabei blieb die Sprache immer verständlich und die Zuhörer bekamen einen Einblick, welche Auswirkungen die anhaltende Niedrigzinsphase auf den Einzelnen, zum Beispiel, auf die Altersversorgung hat. Es wurden auch die Auswirkungen der Niedrigzinspolitik auf die kommunalen Finanzen und auf die Wirtschaft erörtert und diskutiert.

Individuelle Anlagetipps konnten natürlich nicht gegeben werden, aber es wurde durch Herrn Fellmer verständlich dargestellt, dass ein Vermögenserhalt bei einer anhaltenden Niedrigzinsphase z.B. ohne Aktien nicht möglich ist. Die richtige Lösung für die „neue Welt der Geldanlage“ ist laut Sebastian Fellmer nicht „das eine Finanzprodukt“, sondern die richtige Anlagestrategie. Hierzu sollte jeder Kunde mit seinem Berater eine individuelle Strategie entwickeln, um diese dann konsequent zu verfolgen. Der Vorsitzende der CDU Ortsunion Lage Stadt, Frederik Topp, bedankte sich ausdrücklich bei Sebastian Fellmer für den fundierten Vortrag. Beide waren sich einig, dass eine solche Informationsveranstaltung vor noch breiterem Publikum eine Wiederholung verdiene.

Bild- und Textquelle: CDU Lage