ARAG-Schülercup im Kunstradfahren Liemer RC dominiert die U13

Siegerehrung der Schülerinnen U13 mit allesamt Liemer RC Sportlerinnen: Platz 1: Kira Führing, Platz 2: Anna Lena Horst, Platz 3: Mira Osterhage, Platz 4: Bea Hagemann

Am 24.06.2017 fand der ARAG-Schülercup statt. Der Liemer RC reiste mit 6 Sportlern nach Mönchengladbach, welche vom Landesverband NRW zu diesem Wettkampf eingeladen wurden. Dieser Wettkampf zählt zu einer Reihe von Qualifikationswettkämpfen für den Landeskader NRW.

Herausragend waren die Leistungen von den U13-Schülerinnen des Liemer RC. Mit Kira Führing (Platz1), Anna Lena Horst (Platz 2), Mira Osterhage (Platz 3) und Bea Hagemann (Platz 4) gingen die vorderen Plätze allesamt an den Liemer RC. Ein hauchknappes Ergebnis, den zwischen Platz 1 und 3 liegen nur 1,6 Punkte.

Die Bronzemedaille-Gewinner der Deutschen Meisterschaft Gina Lynn Lenzen und Anna Lena Horst zeigten nochmals eine starke Leistung und gewannen souverän mit 60,75 Punkte im 2er Schülerinnen. Platz 4 ging an das Paar Mira Osterhage / Kira Führing; Platz 5 an Bea Hagemann und Lara Horst. Für Kira und Mira war dies nochmals eine wichtige Wertung für die D-Kader Wertung.

Eine tolle Leistung zum Saisonabschluss zeigte der 4er Schülerinnen des Liemer RC. Bea Hagemann, Kira Führing, Anna Lena Horst und Mira Osterhage hatten kaum Abzüge und wurden mit einer neuen Bestleistung von 75,80 Punkten und Platz 1 belohnt.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.