Gurt und Handy im Visier …

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. … hatte die Lemgoer Polizei am Mittwochabend, denn an verschiedenen Straßen im und rund um das Stadtgebiet sind Verkehrskontrollen durchgeführt worden. Die Kontrollen fanden nach 22.00 Uhr statt und die Standorte wechselten. Bis kurz nach Mitternacht sind 13 Fahrer verwarnt worden, weil sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Fünf weitere meinten, „STOP-Schilder“ nicht beachten zu müssen und sind ebenfalls gebührenpflichtig verwarnt worden. Ferner erwischte es zwei Fahrer, weil sie während der Fahrt mit ihrem Mobiltelefon hantierten bzw. es gebrauchten, so dass Anzeigen gefertigt wurden. Derartige Kontrollen sind auch in der Vergangenheit durchgeführt worden und zwar kreisweit mit Ankündigung. Auch in Zukunft wird es diese Art der Überprüfungen geben.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3677958