Kamen Open 2017

Vorne von links: Paula Kampmeier, Pia Kästner, Niklas Gieselmann, Celina Sprunk, Niels Freckmann und Stephan Kästner (Trainer).
Hinten von links: Jonas Friesen (Betreuer), Moritz Messow, Jannik Skroblin, Elias Henning, David Kästner und Florian Beckmann.

Auch in diesem Jahr war die Indiaca-Abteilung vom CVJM Sylbach/Pivitsheide an den Kamen Open aktiv. Insgesamt waren mehr als 20 Spielerinnen und Spieler sowie Trainer am Start.

Am Samstag spielten die 15-18 Mädchen, die beiden 11-14 Mixed-Mannschaften sowie die Herrenmannschaft. Die Schüler-Mannschaften spielten ein gutes Turnier und konnten viel Erfahrung sammeln. Sie belegten am Ende die Plätze 3 und 4 und können damit zufrieden sein. Die 15-18 Mädchen spielten aufgrund geringer Meldezahlen im Turnier der Frauen mit und belegten am Ende den 11. Platz. Die Umstellung auf das Spiel der erwachsenen Frauen war insgesamt das größte Problem und stellte die Mannschaft auch intern vor Probleme. Mit den gesammelten Erfahrungen können sie trotzdem zufrieden aus dem Turnier gehen. Die Herrenmannschaft schaffte es in kleiner und veränderter Besetzung für viele überraschend ins Halbfinale. Dort musste man sich allerdings Kamen knapp geschlagen geben. Mit dem 4. Platz können alle zufrieden sein, auch wenn man knapp am Podest vorbeigeschrammt ist.

Am Sonntag spielten die 15-18 Mixed-Mannschaft und die erwachsene Mixed-Mannschaft. Die Jugendlichen spielten gegen zwei polnische Mannschaft und eine sehr erfahrene Mannschaft aus Dülmen. Viele Spiele waren eng und umkämpft, nicht immer mit dem besseren Ende für unsere Jugendlichen. Trotzdem kann man mit dem vierten und in diesem Fall auch leider letzten Platz zufrieden sein. Die gezeigten Leistungen der noch recht jungen Mannschaft lassen für die Zukunft hoffen. Die erwachsene Mixed-Mannschaft hatten über den Tag Höhen und Tiefen, insgesamt spielten sie in der ungewohnten Besetzung jedoch gut mit. Am Ende stand der 12. Platz in einem großen Teilnehmerfeld zu Buche.

Zusätzlich waren noch unsere WM-Fahrer/innen in Kamen aktiv. Johanne Geßner und Marc-Philipp Geßner konnten mit der Nationalmannschaft der Frauen die Frauenkonkurrenz gewinnen und belegten in der Mixed-Konkurrenz einen guten sechsten Platz. Fabian Pfitzner konnte mit der Mixed-Nationalmannschaft die Mixed-Konkurrenz gewinnen.

Bild- und Textquelle: Fabian Pfitzner