Trecker in Brand

Trecker im Vollbrandt

Alarm Feuerwehr Lemgo

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Lemgo zu einem Brand in Lüerdissen gerufen.

Hier brannte auf einem abgeernteten Feld ein Haufen Strohballen und ein Teil des Feldes.

In 80 Meter Entfernung brannte auf einer Wiese abgestellter Trecker.

Diesem war bei Ladearbeiten ein großer  Strohballen von der Ladegabel auf die Motorhaube gerutscht.

Da sich dort der Auspuff befindet geriet der Ballen sowie der Trecker in Brand.

Um den Haufen Ballen zu retten fuhr der Fahrer noch rückwärts in eine Wiese.

Der Haufen mit den Ballen war jedoch bereits in Brand geraten.

Um das Feuer zu löschen waren Löschfahrzeuge aus Lüerdissen, Lemgo, und Kirchheide  nötig.

Da aus dem Trecker Diesel in das Erdreich gelaufen ist wurde das Umweltamt benachrichtigt.

Der Einsatz ist zur Zeit noch nicht abgeschlossen.

Rund zwanzig Minuten später wurde die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm im Klinikum Lemgo gerufen.

Da bereits einige Kräfte in Lüerdissen gebunden waren wurden zu dem Fehlalarm Fahrzeuge aus Lieme und Brake gesandt.

Bild- und Textquelle: Helms Holzbau GmbH & Co. KG