Die Juso-AG Detmold wählt am 22.07.2017 neuen Vorstand

Die Personen von links nach rechts: Christoph Wächter, Lara Stukenbrok, Elena Friesen, Paul Schmitz

Detmold. In ihrer Jahreshauptversammlung hat die Juso-AG Detmold am Samstag, den 22.07.2017 einen neuen Vorstand gewählt. Christoph Wächter – der ehemalige Vorsitzende – hat sich nach anderthalb Jahren erfolgreicher Arbeit im Vorstand aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt.

Als neue Vorsitzende wurde Elena Friesen gewählt. Lara Stukenbrok und Paul Schmitz komplettieren als neu gewählte Stellvertreterin und Stellvertreter den Vorstand.

Die Jungsozialisten ließen in hocherfreuter Stimmung die letzten anderthalb Jahre Revue passieren. Vor allem die Zeit während der Landtagswahl sorgte für Spannung! „Trotz der landesweiten Verluste konnte das Direktmandat um Dr. Dennis Maelzer gehalten werden. Detmold war in der Verganhenheit und bleibt dank der Wiederwahl unseres Landtagsabgeordneten auch weiterhin eine starke Stimme in NRW“, so Elena Friesen zum Ausgang der Landtagswahl.

Im Hinblick auf die Bundestagswahl sind die Jusos voller Zuversicht erneut mit interessanten Aktionen eine gute Performance hinzulegen und lassen sich von den Umfragewerten nicht beirren und der Motivation berauben.

Unabhängig vom Engagement während der Wahlkämpfe möchten sich die Jusos auch weiterhin kommunalpolitisch mit starker Brust positionieren. „Im letzten Jahr haben wir uns bereits für die Durchführung von Juniorwahlen an Detmolder Schulen stark gemacht. Wir werden uns auch weiterhin durch Anträge in die Detmolder Kommunalpolitik einmischen“, so Elena Friesen, Vorsitzender der SPD Jugendorganisation.

„Wir sind eine Truppe, die sich durch einen hohen Maß an Motivation, sehr gute Diskussionskultur und kreative Ideen auszeichnet. Wir freuen uns sehr über Interessierte, die zu unseren Sitzungen kommen, um sich ebenfalls zu engagieren oder sich einfach den Eindruck der Juso-Arbeit verschaffen wollen. Wir sind die Jugendorganisation der SPD und damit Ansprechpartner für alle jungen, politikinteressierten Menschen in Detmold“, so die neugewählte Vorsitzende, Elena Friesen.

Bild- und Textquelle:  Jusos Lippe