5. Emmer-Messe am 21./22. April 2018

Die Gewerbeschau für Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Tourismus

„Unsere Region in Aktion!“ – Unter diesem Slogan fand zuletzt 2016 die Emmer-Messe statt, eine regionale Gewerbeschau für Handel, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie und Tourismus. Gemäß dem zweijährigen Rhythmus steht im kommenden Frühjahr die nächste Emmer-Messe auf dem Programm. Zwar ist bis zum Frühjahr 2018 noch ein wenig Zeit, aber das Planungsteam beginnt bereits jetzt mit den ersten Vorbereitungen der Gewerbeschau. Zu Beginn der Planungen steht an erster Stelle die Terminfindung, die bereits zu einem Ergebnis geführt hat: Den 21. und 22. April 2018 sollten sich sowohl Gewerbetreibende als auch Besucher vormerken.

Wie zuletzt 2016 wird die Messe im Lügder Gewerbegebiet stattfinden und die angrenzenden Betriebe im Rahmen eines Aktionswochenendes samt verkaufsoffenem Sonntag einbeziehen. Auch die alljährliche „Grüne Woche“ beim Ahrens Fachmarkt wird erneut zeitlich stattfinden und in die Emmer-Messe integriert.

Die Messe im kommenden Jahr ist bereits die fünfte Auflage der Gewerbeschau im Lügder und Bad Pyrmonter Talkessel. In den vergangenen Jahren ist es dem Planungsteam unter Federführung des Lügder Marketingvereins stetig gelungen die Messe zu vergrößern und wachsende Aussteller- und Besucherzahlen zu generieren. Ein Ziel, dass natürlich auch für 2018 angestrebt wird.

Für frischen Wind sorgt dieses Mal eine neue Zusammenarbeit zwischen Lügde Marketing e.V. und der Firma „Infinity“ aus Blomberg. „Infinity“ betreibt unter anderem das Freizeitzentrum SchiederSee sowie das Catering in der Lipperlandhalle und hat somit jahrelange Erfahrung in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen.

Das Anmeldeverfahren für Gewerbetreibende startet in diesem Herbst. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Infos unter:

www.emmer-messe.de und www.facebook.com/EmmerMesse

Bild- und Textquelle: Lügde Marketing e. V.