Bad Salzufler Kinder stark am Ball

 

Vom 11.-13. August fand das 8. Bad Salzufler FußballCAMP statt.

In diesem Jahr hat die Jugendabteilung des SV Werl-Aspe in Kooperation mit dem Stadtsportverband und PHÖNIX Sport-Service das FußballCAMP erstmalig im Schulzentrum Lohfeld für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren durchgeführt. Als Trainer waren Dierk Führing, Sascha und Maurice Flügge, Mark Wiebesiek sowie Charly Precht zuständig für den Spaß und das Lernen am Ball. Bedingt durch die andauernden Regenfälle wurde das FußballCAMP Freitag und Samstag in die Halle verlegt. Der erste Höhepunkt war am Freitag der überraschende Besuch von Bürgermeister Roland Thomas, der zusammen mit Rafael Vogt vom Sportamt Bad Salzuflen die Teilnehmer der Veranstaltung begrüßte und viel Spaß wünschte. Dann ging es los mit den Übungen. Die Teilnehmer lernten viel von den erfahrenen Trainern und bekamen neue Impulse für die weitere Entwicklung. Schnell hatten sie sich zu einem Team zusammengefunden. Am Sonntag wurde dann bei herrlich sonnigem Wetter auf dem Naturrasenplatz im Schulzentrum geübt und gespielt. Eine kleine Abschlussveranstaltung mit den Eltern, Großeltern und Geschwistern rundete das FußballCAMP ab. Die Kinder zeigten, was sie gelernt hatten und spielten dann mit Freude im erwarteten großen Spiel gegen die Eltern.

Neben den Eindrücken, Anregungen und Erfahrungen nahmen die Kinder auch ihre Trinkflaschen und Bälle mit nach Hause.

Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich am Schluss bei allen, die zum Gelingen des 8. Bad Salzufler-FußballCAMPs beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Betreuern, Trainern und Helfern, beim Stadtsportverband, dem SV Werl-Aspe und bei den Sponsoren: Volksbank Bad Salzuflen, Seniorenwohnanlage Buchenhof, Staatlich Bad Meinberger, Ünlü Market, Autolackiererei Viktor Rihl, Concept Store Kleines Gut, Messezentrum Bad Salzuflen, August Riemeier, Ristorante Da Carlo, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht und bei allen stillen Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.