Jens Spahn in Bad Salzuflen

(v. r. n. l.): Kerstin Vieregge, Jens Spahn MdB, Cajus Caesar MdB

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Jens Spahn, auch Mitglied im CDU-Präsidium, stoppte auf seiner Wahlkampftour auf Einladung des lippischen CDU-Abgeordneten Cajus Caesar in Bad Salzuflen, wo er auch von der CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge begrüßt wurde.

Am CDU-Stand in der Fußgängerzone machte Spahn deutlich, dass es erhebliche Unterschiede im Politikverständnis von CDU und SPD gibt. Während die CDU in Berlin auch in Zukunft keine neuen Schulden zu Lasten nachfolgender Generationen mehr aufnehmen werde, verspreche SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz jeden Tag neue Wohltaten, die letztlich nur durch Steuererhöhungen und neuen Schulden zu bezahlen seien. Dies lehnt die CDU strikt ab. Schulz habe auch nur eine kleine theoretische Chance, Kanzler zu werden, wenn er sich mit Linkspartei und Grünen zusammenschließe. Dass in einem solchen Fall Sarah Wagenknecht statt Wolfgang Schäuble Finanzministerin und Ralf Stegner statt Thomas de Maizière Innenminister werden könnte, sei eine Vorstellung, die ebenso grauenhaft sei wie die Pläne der Grünen, die Grenze für alle aufzumachen und Multikulti anzustreben. Wir müssten selbstbewusst für die Werte und Prinzipien einstehen, die dieses Land so erfolgreich und so stark gemacht haben, dass es ein Sehnsuchtsort für viele geworden ist.

Spahn betonte, dass Freiheit auch Verantwortung bedeute. Dem würde sich die CDU mit Angela Merkel auch zu dieser Bundestagswahl wieder stellen. Spahn bat die Menschen in Lippe, am 24. September Kerstin Vieregge und Christian Haase das Vertrauen auszusprechen, damit auch am Tag nach der Bundestagswahl Deutschland ein stabiler Anker in einer unruhigen Welt bleibe.

Bild- und Textquelle: CDU Kreisverband Lippe