Kalletaler SPD-Senioren in Bad Lippspringe

Landesgartenschau 2017 beeindruckt die Fahrtteilnehmer

Kalletal: Das Sommer- und Ferienprogramm der Kalletaler SPD Oldies stößt weiterhin auf großes Interesse: der Bus der Firma Felix war mit über 60 Mitfahrern wieder einmal „proppevoll“. Dass auch diese Reise, nach dem dreitägigen Besuch in Holland vor wenigen Wochen, ein Erfolg wurde, hing nicht nur mit dem schönen Reisewetter zusammen. Sechs Stunden hatten die SPD- Senioren Zeit, sich das neu gestaltete weiträumige Gelände der diesjährigen Landesgartenschau in Bad Lippspringe anzusehen. Und die Planer der Landesgartenschau hatten sich etwas Neues einfallen lassen: Eingebettet in einen beeindruckenden alten Baumbestand hatten sie die Anpflanzungen, Wasserflächen und Informationen hineinkomponiert.

Weg von den Solitärbepflanzungen von Beeten hin zur Darstellung von Pflanzenlebensgemeinschaften: ein buntes Miteinander von Blumen, Gräsern und Sträuchern. Ökologisch sinnvoll und Anregung für den eigenen Blumengarten zu Hause. Schmetterlings- und insektenfreundlich, unter Verzicht auf Eindrucksschinderei.

Und dieses Konzept kam bei den Kalletaler SPD-Oldies offensichtlich gut an. Der Dank der Mitreisenden an die Organisatoren Irmgard Schlüter und Dietmar Diestelmeier war entsprechend herzlich.

Bild- und Textquelle: SPD-AG 60plus Kalletal