Spielplatz Kükenbrink auf Vordermann gebracht

Kalldorfer SPD im Wochenendeinsatz:

Kalldorf: Wie jedes Jahr kümmert sich der SPD-Ortsverein um einen

Bereich im Dorf, der mal wieder auf „Vordermann“ gebracht werden muss. In diesem Jahr hatte Hans Bentler seine Genossen zu einem Arbeitseinsatz auf den Spielplatz Kükenbrink eingeladen. Büsche hatten die Spielgeräte teilweise überwuchert und mussten zurückgeschnitten werden .Auch den große Sandkasten hatten Quecken in großen Teilen in Besitz genommen. Mit Spaten, Hacken und Harken rückte man den tief wurzelnden „Bösewichtern“ zu Leibe. Das Wetter spielte am Sonnabend mit.. Gegen Mittag konnten die Kalldorfer Sozialdemokraten ihren freiwilligen Einsatz beenden. Ergebnis: Den Kindern steht nun wieder ein Spielplatz zur Verfügung, auf dem man sich gerne aufhält.

Zum Abschluss der Arbeiten hatte Wilfried Gerkensmeier ein “Bankett“ vorbereitet. An Zelttischen und auf Bänken konnten sich die Aktivisten

bei kühlen Getränken und Bratwurst erholen und wieder einmal etwas Gemeinsamkeit pflegen. „Und das“, so Hans Bentler, „gilt auch für das Verhältnis zur Gemeinde Kalletal.“

Bild- und Textquelle: SPD-Ortsverein Kalldorf