KPV-Seminar zur Bundestagswahl in Lage

Lage. „Bundestagswahl 2017 – Herausforderungen an Kandidatinnen und Kandidaten“. Unter diesem Titel trafen sich Mitglieder der CDU und der Jungen Union Lippe (JU) zu einem Seminar der Kommunalpolitischen Vereinigung innerhalb der CDU-Lippe (KPV-Lippe) in der Gaststätte „3.Halbzeit“ in Lage-Billinghausen. Norbert Burzlaff, Unternehmensberater aus Dortmund, führte durch das siebenstündige Programm.

Die Wirkung der verbalen, paraverbalen und nonverbalen Kommunikation, Fragetechniken und Tipps zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurden anschaulich erklärt und konnten anhand praktischer Übungen direkt eingesetzt werden.

Das Seminar wurde vor allem von jungen Teilnehmern genutzt, die das erlernte Wissen nun in der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes nutzen werden.

Das Foto zeigt einige Seminarteilnehmer (v.li.): Christian Fritzemeier, Julian Sonntag, Norbert Burzlaff, Daniel Walgern, Wolfgang Jedlicka, Julian Dukart und Michael Biermann vor dem Wahlkampf-Bulli der JU.

Hintergrund: Die KPV nimmt innerhalb der CDU einen wichtigen bildungspolitischen Auftrag wahr: In zahlreichen Seminaren haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich weiterbilden zu lassen. Rhetorik, Kommunalverfassung, Zeit- und Selbstmanagement, Bau- und Planungsrecht, Moderationstechniken und viele Themen mehr stehen dabei regelmäßig auf dem Programm. Weitere Infos auf www.kpv-lippe.de. Die Seminare stehen grundsätzlich allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen.

Bild- und Textquelle: KPV-Kreisverband Lippe