35. Hanselauf des TV Lemgo

Foto: Start des Hauptlaufs über 10 Kilometer

Sansar wiederholt auf dem Siegerpodest

Bereits zum 35. Mal fand dieses Jahr der Lemgoer Hanselauf statt. Mit ca. 720 Läuferinnen und Läufern ist der TV Lemgo sehr zufrieden.

Auftakt der Veranstaltung war der Bambini-Lauf über 400m, der wieder gut angenommen wurde. Über eine Medaille im 1,5 km-Lauf und ein Präsent von Intersport Henkel freuten sich in diesem Jahr der schnellste Junge Henry Hermsmeyer (TV Lemgo) und das schnellste Mädchen Emilie Binder (TV Lemgo).

Nachdem der Startschuss für die 3,3 km erfolgte, machten sich die Teilnehmer auf den Weg durch die Innenstadt und die Wallanlagen. In diesem Wettkampf konnten sich hier Tim Kerkmann und Lene Meierjürgen (TV Lemgo) die Glückwünsche über ihre Erstplatzierung abholen. „Toll, dass die Jugendlichen unseres Vereins so erfolgreich teilnehmen!“ freut sich Vorsitzender Herbert Fischer.

Nun wurde der Lauf über 6,6 km gestartet. Auf dieser-Distanz haben Jonas Krüger (Hannover 96) und Jannika Jesse (TV Lemgo) das Feld hinter sich gelassen. Im Wettbewerb über 10 km, mit insgesamt 314 Läufern, waren die drei schnellsten Damen Stephanie Fritzemeier (Laufladen Endspurt), Annika Herrmann (LG Oerlinghausen) und Susanne Reichert (Sudbrack Läufer Bielefeld). In der Wertung der Herren hatte Elias Sansar (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) mit 31:42 min die Nase vorn. Knapp dahinter auf Platz 2 und 3 Marcel Piotrowski ( LG Lage Detmold Bad Salzuflen) und Folker Krüger (Sport Reha Herford).

Das größte Team in diesem Jahr war die Hochschule Ostwestfalen Lippe.

„Ein großes Dankeschön geht an die knapp sechzig ehrenamtlichen Helfer inkl. Unterstützung durch Stadt und Polizei sowie die Sponsoren, ohne die wir den Hanselauf nicht durchführen könnten!“, so Mitorganisator Gunnar Klocke.

Bild- und Textquelle: TV Lemgo von 1863 e.V.