„Karate für Kids mit Handicap“

 

Ich bin, wie ich bin! Unter diesem Motto startet der Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e. V. einen neuen Kurs für Kinder mit Handicap. Das Training ist geeignet für Kinder mit körperlichen, geistigen und/oder Lerneinschränkungen.

 

In dieser kleinen Gruppe wird es möglich sein, in einer ruhigen Umgebung zu trainieren und die Kinder intensiv und individuell zu betreuen. Im eigenen Tempo und ohne Leistungsdruck wird es den Kindern ermöglicht, sich mit und trotz der jeweiligen Einschränkung im Karate zu entwickeln und zu wachen.

 

Inhalt des Trainings sind kindgerechte Karate-Basics, Koordinationsspiele, (Weiter‑)Entwicklung des Körpergefühls und dadurch Stärkung des Selbstbewusstseins sowie altersgerechte Selbstbehauptung.

 

Beginn des Kurses ist der 18. September 2017. Trainiert wird montags um 15:30 Uhr für 45 Minuten. Die Gruppe ist für Kinder ab 6 Jahre geeignet und die Gruppenstärke auf maximal 6 Kinder begrenzt.

 

Der Verein freut sich, dieses besondere Kindertraining anbieten zu können. Er behält sich aber vor, die Gruppe nach eigenen Kriterien zusammenzustellen und weist ausdrücklich darauf hin, dass der Trainer keine Therapie leisten wird.

 

Bei Interesse melden Sie sich beim Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V., Hoffmannstr. 30, 32105 Bad Salzuflen, unter karate-salzuflen@web.de oder telefonisch unter 0173 – 2766944. Weitere Infos: www.karate-salzuflen.de oder auf der Facebook-Seite.

Bild- und Textquelle: Shotokan Karate Dojo Bad Salzuflen e.V.