Damen 40 vom TC Grün-Weiß Hiddesen gelingt Aufstieg in die OWL-Liga

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Maren Lampe, Dr. Annette Hüls, Anja Höttinger, Beata Riekena, Julia Ehrhardt, Anke Göbel und Doris Kulow. Es fehlen auf dem Bild: Susanne Muschick, Conni Klinger und Karin Starke.

In neuer Formation traten die Damen des TC Grün-Weiß Hiddesen in der Sommersaison erstmalig in der Bezirksliga an und gleich gelang ihnen in der Aufstieg in die OWL Liga. Mit glatten Siegen gegen den TC Marienfeld, den TC Kaunitz, den Bielefelder TTC, den TC Hövelhof, den TC Grün-Weiß  und Blau-Rot Paderborn war schnell klar, dass eventuell ein Aufstieg möglich ist.

 

„Aber es waren sieben Mannschaften zu schlagen und da ist es nicht immer einfach, genug Spielerinnen für die zahlreichen Wochenenden zu mobilisieren“, so Mannschaftsführerin Anja Höttinger. Doch nur gegen die Mannschaft vom TC Delbrück wurde es enger. Der TC Hiddesen lag  nach den Einzeln 2:4 hinten und gewann alle drei Doppel, so dass das Spiel doch noch 5:4 gewonnen wurde. „Der Zusammenhalt der Mannschaft war vorbildlich“, lobt die Mannschaftsführerin, „nur so war der Aufstieg möglich.“

 

Unterstützt wird die Mannschaft schon ab der Wintersaison von zwei neuen erfahrenen Spielerinnen. Bettina Timmerbeil wechselt von Lügde in die Hiddeser Mannschaft und mit Tanja Luther konnte eine erfahrene ehemalige Regionalspielerin aus München für die Mannschaft gewonnen werden.

Bild- und Textquelle: TC Grün-Weiß Hiddesen