Team Thiemann endlich wieder auf dem Treppchen

4 Wochen Sommerpause in der VLN Langstrecken Meisterschaft sind vorbei und es geht in die 2. Saisonhälfte auf der Nürburgring Nordschleife.

Mit dem 40. DMV Grenzlandrennen ging es wieder über eine Renndauer von 4 Std.

Mit Platz 3 beendet das Lemgoer Team Thiemann Motorsport den 6. Lauf und darf mit dieser Platzierung hoch zufrieden sein.

War es doch ein schwieriges Rennen, den immer wieder Regen in der „grünen Hölle“ aber nicht überall sondern nur in bestimmten Abschnitten der Nürburgring Nordschleife.

Diese Wetterkabriolen machten das ganze 4 Std. Rennen nicht einfacher für das Team Thiemann.

War doch die Frage: ? Regenreifen oder doch Profillose Slikreifen. Zwar endschied man sich am Anfang für den geschnittenen Slikreifen wechselte dann aber beim ersten Boxenstopp auf den Reifen ohne Rillen.

Auf Platz 6 liegend wurde dann zur Aufholjagt geblasen, mussten doch noch gut 2,5 Std gefahren werden.

Jens Riemer der den Start bei schwierigen Bedingungen gefahren war übergab an den „Neuen „

Kevin Totz aus Brakel, der seine Sache sehr gut machte und das Auto auf den 4. Platz liegend an den Teamchef übergab.

Jetzt galt es in den letzten 8 Runden einen Rückstand von 40 Sek. aufzuholen.

Runde um Runde schmolz der Rückstand. Und in der letzten Runde anfahrt zum Pflanzgarten ein sehr schnelles Stück auf der mehr als 22 km langen Runde hatte Dominik den Porsche Cayman vor sich, er wuste ich muss vor der Döttinger Höhe vorne sein und auch etwas Vorsprung haben, sonst hätte er keine Chance gegen den Technisch überlegenen Porsche.

Also nicht lange gefackelt einmal links und einmal rechts angetäuscht und dann auf der Aussenlinie vorbei.

Der weisse Oltrogge BMW M3 GT war auf Treppchen Kurs.

Ganz einfach war das nicht so Dominik Thiemann nach der Ziel durchfahrt, wollte doch die Porschecrew auch aufs Treppchen.

Ich musste schon alles aufbieten um der Boxenmannschaft diesen 3. Platz zu widmen, denn sie waren es, die den „ M 3 „ immer wieder flott gemacht haben.

Im nächsten Rennen am 23.9.2017 will die „ Thiemann-Truppe“ dann wieder um den Sieg kämpfen.

Wenn die Leser das Live miterleben möchten, können sie das im Live Stream im Internet auf VLN. de tun.

Bild- und Textquelle: Team Thiemann