Tierisch was los in Bad Salzuflen!

Das Maskottchen des Staatsbades tritt in Aktion

Die Ziege Line ist ab jetzt nicht mehr nur ein Plüschtier… Das freundliche, flauschige Gesicht wird den Einwohnern und Gästen Bad Salzuflens in Zukunft immer wieder über den Weg laufen, und zwar in Menschengröße. „Die ersten, die unser Maskottchen zu sehen bekommen werden, sind die Besucher des Festes am Salzhof anlässlich des Weltkindertages am 20. September“, verrät Astrid Wiethoff, Leiterin Marketing und Vertrieb.

Aber was hat es mit der Ziege Line auf sich? Es gibt viele Geschichten, die den Namen „Salzuflen“ herleiten. Eine davon ist diese:

Die Ziegen auf den Wiesen leckten ständig an Gras und Steinen. Aufgrund des Solewassers schmeckte alles lecker salzig. Aus „Salz-uf-lecken“ könnte dann der Stadtname entstanden sein.

Der Kurdirektor Stefan Krieger freut sich über die neue Einwohnerin der Stadt. „Die Ziege Line spricht Jung und Alt an und wird Bad Salzuflen auf sympathische Weise präsentieren.“

In der Tourist Information im Kurgastzentrum ist die Ziege Line als Plüschtier zusammen mit einem Büchlein erhältlich. Darin möchte die kleine Ziege das Geheimnis um das „weiße Gold“ lüften. Zukünftig wird sie immer neue Abenteuer erleben, bei denen besonders die Kinder mitfiebern werden.

Bild- und Textquelle: Staatsbad Salzuflen GmbH