TTV Lage mit großem Erfolg bei den diesjährigen Lippischen-Tischtennis- Meisterschaften

Foto von links: Sandra Wessel, Christina Reinhardt, Julia Kahle, Sabine Kronshage, Suzana Knezevic und Sabine Weber

Wie auch bereits im letzten Jahr fanden „Die Lippischen“ wieder in der Sporthalle am Waldstadion in Bad Meinberg statt, ausgerichtet vom TTV Horn-Bad Meinberg.

Das grandiose Ergebnis von 31 Medaillen im Vorjahr konnte dieses Wochenende mit 13 Mal Gold, 7 Mal Silber und 13 Mal Bronze nochmals übertroffen werden!

Besonders erfolgreich waren die Damen des TTV, die wie mittlerweile üblich das Teilnehmerfeld der A-Konkurrenz fast alleine stellten. So standen mit Suzana Knezevic, Christina Reinhardt und Sandra Wessel ausschließlich Lagenserinnen auf dem Podium. Im Doppel gewannen Sandra Wessel und Christina Reinhardt vor Julia Kahle mit Johanna Neujahr (Ex-Lagenserin) und Suzana Knezevic mit Sabine Kronshage. Ihre zweite Goldmedaille nahm Suzana Knezevic dann im Mixed Doppel zusammen mit Landesliga Spieler Bernd Wüstenbecker (TuS Bexterhagen) mit nach Hause.

 

Besonders freuen tut man sich in Lage natürlich für die Medaillengewinner im Nachwuchsbereich: Fynn Bünte sicherte sich bei den Jungen (U18) Platz 3, im Doppel mit Partner Luke Schleef Platz 2. Michel Huneke schaffte ebenfalls den Sprung zu Bronze mit seinem Partner aus Schwalenberg.

Bei den A-Schülern (U15) holten Nanook Jo Horning Silber und Jonah Blümel Bronze, im Doppel stiegen beide zusammen nach ganz oben aufs Treppchen.

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr wieder die neue Anfänger Klasse statt, auch hier kommt mit Robin Tillmann der Sieger aus Lage.

 

Neben dem Ruhm und der Ehre innerhalb von Lippe, dienen die Kreismeisterschaften natürlich auch zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. So wird der TTV dort auch im kommenden Monat wieder im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich vertreten sein.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2017 freuen wir uns besonders nächstes Jahr im September alle lippischen Tischtennis-Sportsfreunde zu uns nach Lage anlässlich der 73. LTTM einladen zu dürfen!

Bild- und Textquelle: TTV Lage