Lesung in der Stadtbücherei Lemgo

Lemgo. Am Mittwoch, 11. Oktober 2017 wird in der Stadtbücherei Lemgo der Autor Kerim Pamuk aus seinem Buch „Der Islam, das Islam, was Islam?“ lesen. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Karten können für € 5,00 an der Abendkasse erworben werden.

Kerim Pamuk ist ein Schriftsteller und Kabarettist türkischer Herkunft und lebt heute in Hamburg.

Zu seinem Buch schreibt der Autor:

Wollten Sie schon immer wissen, warum es Männer schwul macht, wenn Frauen Auto fahren? Warum der Moslem im Fastenmonat Ramadan fünf bis zehn Kilo zunimmt? Warten auf den Märtyrer im Paradies wirklich 72 Jungfrauen oder nur eine 72jährige Jungfrau? Hat Muhammad, der Prophet des Islam, wirklich all das gesagt, getan und gedacht, was ihm sämtliche Mullahs von Grönland bis Australien in den Mund legen? Ist Dschihad die islamische Form der Butterfahrt und sind Schiiten Globuli? Wieso darf der Moslem in einem Ausnahmezustand ein ganzes Schweineschnitzel verdrücken, ohne vom Blitz getroffen zu werden?

DER ISLAM, DAS ISLAM, WAS ISLAM? beantwortet ihnen unterhaltsam und hochseriös sämtliche Fragen zu Islam, islamischer Welt und Muslimen, was ja für viele irgendwie das Gleiche ist. Selbstverständlich auch Fragen, die Sie sich nie gestellt haben. Von A wie Allah über B wie Burka und Bikini, SCH wie Scharia bis zu Z wie Zuckerfest. Die Auswahl der Themen entspricht selbstverständlich der Auslegung jedes wahrhaft Gläubigen: Sie ist selektiv, subjektiv und sakrosankt!

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten sie unter www.stadtbuecherei-lemgo.de; unter www.kerimpamuk.de finden Sie den Internetauftritt des Autors.

Eintritt 5€ – Karten sind an der Abendkasse erhältlich!
Veranstaltungsort: Stadtbücherei Lemgo, Papenstr. 40, 32657 Lemgo

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo