CDU Lage golft auf Gut Ottenhausen

Die Mitglieder der CDU beim Üben von Abschlägen.

Lage. Die Mitglieder der CDU Lage Kernstadt sind im September zu ihrem traditionellen Sommerabschluss auf der Golfanlage Gut Ottenhausen zusammengekommen. War es in den letzten Jahren so, dass die Lokale in der Innenstadt besucht wurden, so wurde dieses Jahr eine besondere Attraktion mit dem Sommerfest verbunden.

Eigentümerin und Geschäftsführerin Petra Wallbaum konnte zusammen mit dem Vorsitzenden der Ortsunion, Frederik Topp, knapp 40 Mitglieder, Freunde und Interessierte begrüßen. Zuerst wurden die Interessierten über die in den letzten Jahren wechselhafte Geschichte der Golfanlage, die erfolgreiche Wiedereröffnung und den Ausblick auf die geplante weitere Entwicklung informiert. Sodann zeigte der Sohn Niklas Wallbaum den Platz. Er erläuterte die umfangreiche Pflege des Golfplatzes mit seinen Grüns und Fairways.

Nach einer Einweisung durften sich die Gäste auf der sogenannten Driving Range ausprobieren. Dies ist eine Übungsanlage, auf der die Abschläge und Schwünge geübt werden. Die CDU-Mitglieder hatten sichtlich ihren Spaß und so landeten zahlreiche Bälle nach optimaler Flugbahn. Nachdem vor allem Kraft und die richtige Technik gefragt war, probierten sich die CDU’ler beim Putten aus. Hier musste durch die richtige Technik der Golfball auf kurze Distanz ins Loch geputtet werden.

Anschließend wurde bei kühlen Getränken und hervorragendem Grillfleisch auf der Clubhaus-Terrasse noch geklönt. Die Geschäftsführerin Petra Wallbaum zeigte sich mit ihrer Familie hochzufrieden mit dem Verlauf des Abends und lud die Gäste sogleich schon für das nächste Jahr ein. Auch Frederik Topp bedankte sich bei der Gastgeberin für die außerordentlich gute Bewirtung und versprach, dass man plant, wieder zu kommen.

Bild- und Textquelle: CDU Lage