Rundenrekord für Team Thiemann

Zum 2. mal in dieser Saison im Ziel im Langstrecken- Pokal auf der Nordschleife

Beim 57.ADAC Reinoldus Langstreckenrennen auf der Nürburgring Nordschleife hatte das Team Thiemann Sorgen, denn der Stammfahrer Jens Riemer onnte aus Beruflichen Gründen an Dieser Veranstaltung nicht teilnehmen.

Nach einigen Telefonaten hatte der Teamchef Dominik Thiemann ein alter Bekannten bekommen.Torsten Kratz aus Österreich, hatte er doch schon vor Jahren am Lenkrad des BMW M 3 GT erfolgreich gedreht.

Nach 2 ½ Std Zeittraining hatte das Trio den weißen „M 3 „ auf Platz 2 in der Klasse V 5 für Serientourenwagen gestellt gleich hinter den Porsche Cyaman von Adrinalin Motorsport.

Als dann um 12 Uhr die Startflagge fiel gab es kein halten mehr für Torsten Kratz und schon aus der 2. Runde kam er als führender zurück. Von Runde zu Runde wurde der Vorsprung grösser und auch die Aufregung bei bei Adrinalin Motorsport.

Hatte doch Torsten Kratz mit 9 min. 21,659 Sek die schnellste Runde gefahren die je ein BMW M 3 in der V 5 gefahren hat.

Als man dann den ersten Boxenstop auch noch ohne Probleme absolvierte und Kevin Totz das Steuer des Oltrogge BMW M 3 GT übernahm sah alles hervorragend aus für das BMW Team aus Lemgo / Lieme.

Doch meistens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Bei einer Ausgewiesenen Code 60 Zone die durch einen Unfall hervorgerufen wurde ging der Junge Mann aus Brakel 2 Sekunden zu spät vom Gas, und handelte sich dafür eine 45 Sek. Stop und Go Stafe ein.

Mit ein und ausfahrt war dann mehr als 1 Minute vergangen und der Sieg in weite ferne gerückt.

Das daßRennen dann auch noch 30 Min vor Ende der 4 Stunden abgebrochen wurde war nicht gerade vörderlich für die Aufholjagt im Team Thiemann.

Sowas kann immer passieren so Domink Thiemann geht doch die Sicherheit alles Teilnehmer vor .

Wir sind mit Platz 2 in der Klasse V 5 super zufrieden, haben wir doch gezeigt das auch ein 23 Jahre alter M 3 noch lange nicht zum alten Eisen gehört und wir den modernen Renntourenwagen gehörig einheizen können.

Im nächsten Rennen am 7.10.2017 werden wir wieder Versuchen den Sieg an unsere Fahne zu heften.

Für alle die das mal im Live Stream miterleben möchten können das auf VLN. de

Bild- und Textquelle: Team Thiemann