Don-Voß-Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht

Fast die ganze Familie im Einsatz: Jennifer Reinhold als dreifache Torschützin, Co-Trainer Mario Reinhold und Sohn Kay-Mario, der diesmal sogar beim Abkreiden aushalf!

FC Donop-Voßheide I – Hövelhofer SV 9:1 (5:1)

9 Punkte aus drei Spielen und ein Torverhältnis von 17:1 lautet das beeindruckende Fazit nach den ersten drei Spielen der DonVoß-Landesligavertretung. Trotz zeitweiser apokalyptisch anmutender Wetterbedingungen mit düsteren Wolken, Starkregen und tiefem Boden in der Voßheider Passadekampfbahn hatte der Westfalenligaabsteiger FC Donop-Voßheide keine Mühe, einen lockeren Kantersieg gegen den Aufsteiger Hövelhofer SV einzufahren.

FC-Chefcoach Knut Winkelmann ist zwei Wochen in Urlaub und somit oblag es seinem Co-Trainer Mario Reinhold die Mannschaft auf die Partie einzustellen. Schon nach zwei Spielminuten hatte seine Tochter Jennifer das erste Tor geschossen, gefolgt von dem einzigen Wermutstropfen des Spiels – nämlich dem Gegentor zum 1:1 nur fünf Minuten später. Danach fielen die Tore für den FC bis zur Halbzeit aber quasi im 6-Minuten-Takt, durch Jennifer Reinhold, Marina Heidebrecht, Marie Wollbrink, Milena Szymkowiak und Charlotte Meier, meistens hervorragend über die Außen vorbereitet und präzise gepasst auf eine hereinlaufende Spielerin im Zentrum – oder infolge raffinierter Freistoßvarianten oder Eckbällen von Kapitänin Jana Wiemann-Großpietsch. Mit dem 6:1 ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es wiederum nur vier Minuten bis zum nächsten Treffer durch Anna-Lena Meier. Danach schaltete der FC auf dem kräftezehrenden Geläuf einen Gang zurück und kam nur noch zu zwei weiteren Toren durch Jennifer Reinhold und Milena Szymkowiak. Mit Marina Niemeier und Kathi Opitz (für Marie Wollbrink und Nele Klappheck) brachte Co-Coach Reinhold auch noch zwei frische Kräfte.

Der bisher noch punktlose Aufsteiger war sicherlich kein Maßstab für die Landesliga insgesamt. Die Spitzenteams kommen ja alle noch. Der nächste Gegner ist der langjährige Ligarivale SV Upsprunge, der diesmal überraschenderweise noch im Tabellenkeller steht. Gespielt wird dieses Nachholspiel schon am kommenden Dienstag in Donop (15.00 Uhr) – falls Wetter und Platzverhältnisse es zulassen.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.