Joggerin auf Ostertorwall körperlich angegangen – Zeugen gesucht

Quelle: Pixabay

Lemgo. Auf dem Ostertorwall ist am vergangenen Samstagmorgen (30. September), gegen 06.50 Uhr, eine Joggerin von einem unbekannten Täter körperlich angegangen worden, der ihr eindeutig zu verstehen gab, was er von ihr wollte. Das 59-jährige Opfer konnte sich aus der Umklammerung des Täters befreien und lief in Richtung Regenstorplatz, wo es unterwegs Passanten auf sich aufmerksam machen konnte, die sofort die Polizei verständigten. Zuvor stieß die Frau noch auf einen Radfahrer, der ihr half, aber dessen Personalien leider nicht bekannt sind. Der eigentliche Tatort liegt auf dem Ostertorwall zwischen der Leopoldstraße und dem Bruchweg, in Laufrichtung Bruchweg. Unterwegs wurde sie von dem entgegen kommenden späteren Täter in Höhe des Spielplatzes angesprochen, der eine Frage an sie richtete und sie dadurch zum Stehenbleiben animierte. Dann packte er unverhofft zu. Beschreibung: Etwa 40 Jahre alt, schlank aber von muskulöser Statur, um die 180 bis 185 cm groß, kurze dunkle Haare, dunkle Oberbekleidung und blaue Jeans. Möglicherweise ist der Mann vorher oder nach der Tat noch von anderen Personen gesehen worden. Das KK 1 in Detmold bittet mögliche Zeugen, in dem Zusammenhang Hinweise geben können, sich zu melden. Auch wird der eingangs genannte Radfahrer gebeten sich zu melden. Hinweise bitte an 05231 / 6090.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3754199