Wushu Lippe erlangt 21 Deutsche Meistertitel

Auf dem Foto die gesamte Mannschaft mit den Teampokalen –
links in schwarz Sergej Merten!

Wushu Lippe an Spitze von Deutschland

Ebersdorf/Coburg. Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe räumt auf der Deutschen Wushu Meisterschaft insgesamt 57 Medaillen ab, davon 21 Deutsche Meistertitel und so ergab sich
der 1.Platz in der Mannschaftswertung für Kampf und der 2.Platz im Formenbereich für das Team.

Nach einem traditionellen Löwentanz zogen feierlich die Schildträger der 23 teilnehmenden Vereine und die Kampfrichter in die Frankenlandhalle ein. Frau Dr. Caroline Roblitschka Vize-Präsidentin der Deutschen Wushu Federation und Frau Ina Packert vom ausrichtenden Verein Youhao Wushu Coburg e.V. begrüßten 240 Sportler zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Nach dem Sportlereid und dem Kampfrichter Eid, den Lorien Göner von Wushu Lippe leistete, wurde die Meisterschaft eröffnet. Sergej Merten, Vorstand Wushu Lippe, agierte als Kampfrichter im Sanda und Heinrich Wolf, Lorien Göner als Kampfrichter im Taolu Formenbereich, neben ihren eigenen erfolgreichen Starts.

„Ich bin besonders stolz, dass unsere Kinder-, Jugend- und Erwachsenenteams fast in jedem Bereich des Wushu vertreten waren und super Leistung gezeigt haben!“, strahlte Merten nach der letzten Siegerehrung am Abend. Seine Schützlinge starteten im modernem Wushu, Freiformen, Internationalen Wettkampfformen, nördliche und südliche Stile, traditionellen Formen mit und ohne Waffen und Taijiquan.

Im Formenbereich waren Konstanzia Merten und Jean-Michel Merten mit je 5 Starts und auch je 5 mal Gold die erfolgreichsten Jugendlichen.
Und natürlich stark die Kämpfer im Sanda, Semi- und Leichtkontakt mit spannenden und harten Kämpfen! Das Team bestand aus: Artur Buchhorn, Robert Kröker, Kevin Specht, Sascha Wagner, Georg Sudian, Michael Badner, Anastasia Merten, Artur Nasaev, Daniel Schneider und Daniel Schmidt.

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.