Lea Hilker belegt Platz 11 beim internationalen Wettbewerb in Frankreich

In Deutschland gehört Lea Hilker schon zu den festen Größen in ihrem Alter. Nach ihren überzeugenden Leistungen der Saison wurde daher auch das 12- jährige Talent aus Barntrup für den Interland Cup, der vom 05.10 – 07.10. in Mouvaux stattfand nominiert. Die 12 -jährige Bundeskader Sportlerin , musste sich dort mit Konkurrenz aus gang Europa Messen. Nach ihrem Debüt im letzten Jahr freuten sich Lea und auch ihre Trainerin über die erneute Nominierung. An einem internationalen Wettbewerb dabei sein zu dürfen ist schon was großes, die Eindrücke sind wertvoll und motivieren ungemein, so Trainerin Isabella Barbarito.

Lea ging mit Startnummer 17 an den Start, sie zeigte eine gute Kür, wobei sich allerdings auch ein paar kleine Unsicherheiten mit einschlichen, die sie wichtige Punkte kostete. Lea verpasste damit nur ganz knapp die Top Ten. Mit Platz 11. belegt sie trotzdem einen sehr guten Platz unter insgesamt 23 Starterinnen. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen. Dennoch war es ein schöner Saisonabschluss und vor allem ein besonderes Ereignis für die noch junge Lea Hilker.

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito