Nelly Reese gewinnt Silbermedaille am Deutschen Nachwuchs Pokal

Für Nelly Reese hieß es vom 29.09-01.10.2017 nach Eppingen zu reisen. Dort fand der Deutsche Nachwuchs Pokal statt, zu dem Nelly vom Niedersächsischen Rollkunstlauf- und Inline Verband nominiert worden ist. Für die erst 8- jährige ein besonderer Auftritt in ihrer noch jungen Rollkunstlaufkarriere. Besonders aufregend war, dass Nelly mit Läuferinnen in einer Gruppe startete, die bis zu drei Jahren älter waren. Die Erwartung war daher nicht so groß. Überraschend war dann wirklich als Nelly völlig unerwartet im Pflichtlaufen die Silbermedaille gewann. Die Freude war natürlich riesig. Ein großartiger Erfolg für die kleine Barntruperin. In der Kür hätte sie nun selbstbewusst an den Start gehen können, denn die bereits gewonnene Medaille konnte ihr keiner mehr nehmen. Allerdings war dann doch die Nervosität so groß ,dass sie nicht ganz an ihre Leistung anknüpfen konnte. Den Kürwettbewerb schloss sie mit Platz 18 ab, im Gesamtergebnis ergab dass einen guten 8. Platz. Für Nelly, war es die Reise wert.

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito