Einbrecher verletzte sich

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Um kurz nach 20.00 Uhr erhielt die Polizei am Dienstag Kenntnis von einem Einbruch in ein Haus an der Heidlandstraße im Ortsteil Jerxen-Orbke. Sofort wurde der Tatort aufgesucht. Da zu dem Zeitpunkt noch die Möglichkeit bestand, dass sich der oder die Täter im Gebäude aufhalten könnten, sind gleich mehrere Einsatzfahrzeuge zum Tatort entsandt worden, darunter auch ein Diensthundeführer mit seinem „vierbeinigen Kollegen“. Die Beamten „durchforsteten“ das Haus, die Täter waren aber schon über alle Berge. Was sie genau mitgenommen haben, ist noch nicht geklärt. Fest steht aber, dass sich ein Täter bei dem Einbruch verletzt haben muss, denn es konnten Blutspuren gesichert werden. Wem etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Einbruch aufgefallen ist, insbesondere zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr, der wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold zu wenden.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3764077