Anmeldung ab sofort zum Detmolder Berufswahlforum 2017 – Berufe mit Zukunft

Zum 19. Mal wird am Freitag, 01. Dezember, auf dem Campus Emilie der Hochschule Ostwestfalen-Lippe das Berufswahlforum Detmold stattfinden, eine Bildungsveranstaltung für angehende Abiturienten.

Einmal mehr sorgen die Veranstalter – die drei Rotary Clubs Detmold, Detmold-Oerlinghausen und Blomberg sowie die Arbeitsagentur Detmold und die Hochschule OWL – für spannende und ungewöhnliche Einblicke in die Berufswelt von erfahrenen Praktikern. Mehr als 20 verschiedene Berufsfelder werden von Experten auf ihrem Gebiet vorgestellt, wobei das Plaudern aus dem Nähkästchen nicht zu kurz kommen wird. Heinz Thiele, Leiter der Agentur für Arbeit Detmold, sieht gerade in diesem berufsfachlichen Dialog zwischen hochkarätigen Referenten und den nachfragenden Abiturienten in spe den Reiz der Veranstaltung: „So wird berufliche Orientierung lebendig und um persönliche Erfahrungswerte bereichert.“

 

Das Berufswahlforum 2017 geht am Freitag, 01. Dezember, um 17.00 Uhr in der Hochschule OWL in Detmold, Emilienstraße 45, Gebäude 3, an den Start. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich: noch bis zum 17. November an Berufswahlforum@arbeitsagentur.de.

 

Weitere Informationen zu den Anmeldemöglichkeiten und zu den angebotenen Berufsfeldern gibt es hier:

Folgen Sie uns bei Facebook

http://BIT.LY/BERUFSWAHLFORUM2017

Berufswahlforum 2017 in Detmold

Bild- und Textquelle: Agentur für Arbeit Detmold