Senioren-Sprechstunde im Blomberger Café 8: Schüler erklären den Umgang mit Smartphones

 

Smartphones verbinden Generationen: Schüler zeigen Senioren den Umgang mit der Technik.

Bevor das Café 8 in das neue Haus am Paradies umzieht, fand es nun zum letzten Mal in den Räumlichkeiten Im Seligen Winkel statt. Zu diesem Termin gab es ein besonderes Angebot der Quartiersentwicklung Blomberg und des Projektes Be8ung: Schüler der Realschule Blomberg  erklärten bei Kaffee und Kuchen älteren Mitbürgern den Einstieg in die Nutzung von Smartphones. 

Die Erläuterungen stießen auf großes Interesse, für einen Gast war das Angebot sogar der Anlass zum Kauf eines Smartphones: „Ich hatte schon länger überlegt und als ich von der Sprechstunde gelesen habe, habe ich mir eines gekauft, um es mir hier erklären zu lassen. Die Schüler haben mir das super erklärt. Eben konnte ich schon meinem Schwager das erste Selfie schicken!“

 

Veranstaltungshinweis:

Aufgrund der guten Resonanz wird das Angebot am  9. November  von 15 – 16.30 h im Gemeinschaftsraum des Wohnparks  Lehmbrink (Elisenstift) wiederholt.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe