Deutsche Meisterschaften im Kunstradsport

Tabea Saamen und Louisa Saamen (v.l.)

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Elite in der Hansestadt Hamburg statt. Der Liemer RC reiste mit vier Mannschaften in den Norden. Die erfolgreiche Aus- beute waren drei 4. Plätze sowie ein 8. Platz.

Bereits am Freitagnachmittag ging das größte Team aus Lieme mit den sechs Sportlern Kristin Beyer, Chantal Greitsch, Neele Hahn, Celina Thölke, Laura und Lena Wachtmann an den Start. Sie holten zwei Plätze auf und verpassten knapp den 3. Platz.

Parallel lief die Disziplin 2er Kunstradfahren. Hier vertraten gleich zwei Mannschaften Lieme. Neele Hahn und Celina Thölke verbesserten sich in ihrem ersten Jahr bei den Elitesportlern um einen Platz auf den 8. Platz. Für das Geschwisterpaar Tabea und Louisa Saamen war das „Final Four“ das angestrebte Ziel. Denn nur die besten vier Paare fahren um den Deutschen Meistertitel. Dem Duo gelang der Einzug in das Finale mit ihrer eleganten Fahrweise souverän. Zur späten Stunde präsentierten sie eine sturzfreie Kür und reihten sich auf Platz 4 ein.

Am Samstagmorgen freute sich das Liemer Quartett mit Kristin Beyer, Janine Schacht, Lena und Laura Wachtmann auf ihren Start. Mit einer soliden Leistung konnten sie gleich drei Mannschaften überholen und landeten direkt hinter den Topfahrern auf Platz 4.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V