Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt

Quelle: Pixabay

Bad Salzuflen.  Auf der „Extersche Straße“ ist am frühen Mittwochabend ein 89-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr. Ein 58-Jähriger war in seinem Mercedes stadtauswärts unterwegs und befand sich noch innerorts kurz vor der Fußgängerampel in Höhe des Forsthausweges, als der Mann plötzlich auf der Fußgängerfurt der dort installierten Fußgängerampel die Straße überquerte. Die Ampel reagiert nur mit Lichtzeichen, wenn das Grünlicht angefordert wird, ansonsten ist sie aus. Andere Autofahrer gaben an, dass die Ampel dunkel war, als der Mann die Straße überquerte. Wer den Unfall sonst noch beobachtet hat, wird gebeten sich unter 05222 / 98180 beim Verkehrskommissariat Bad Salzuflen zu melden. Der 89-Jährige kam mit schweren Verletzungen in eine Bielefelder Klinik.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3782876