Gerkensmeier lädt sein Helferteam beim Kreiswettbewerb 2017 zu „Bilanzgespräch“ ein

Auf dem Foto: Hans-Dieter Bähr, Erhard Arning, Georg Lätzsch, Hans Bentler und Wilfried Gerkensmeier.

Kalldorf: Die ehrenamtlichen Helfer der Vereinsgemeinschaft Kalldorf, die die Teilnahme am Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft“ vorbereitet hatten, trafen sich am Mittwoch im Dorfgemeinschaftshaus,

um von Wilfried Gerkensmeier die gewonnen Urkunden entgegenzunehmen und noch einmal Bilanz zu ziehen.

Die Kalldorfer hatten in diesem Jahr nicht nur den 4.Platz erreicht, sondern einige Sonderpreise mit nach Hause gebracht. Diese hatte die Vereinsgemeinschaft für ihre Bemühungen um die örtliche Grüngestaltung, Erosionsbekämpfung und das Leerstandsmanagement

erhalten. „Grün ist mittlerweile der Rote Faden durch Kalldorf“, so Gerkensmeier.

Erfreut war man auch darüber, dass die 25-malige Teilnahme der Kalldorfer Vereinsgemeinschaft an dem Wettbewerb besonders hervorgehoben wurde.

Das Team, das für die Vorbereitung, die Organisation und den Ablauf der Bereisung verantwortlich zeichnete, war jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und nahmen die Urkunden mit einigem Stolz entgegen. Sie werden ihren Platz im Dorfgemeinschaftshaus finden. Bei kühlen Getränken wurden neue Planungen besprochen.

Am Wochenende wird der Prinzessinnenwald auf „Vordermann“ gebracht.

Bild- und Textquelle: Vereinsgemeinschaft Kalldorf