Bericht „Fit wie’n Turnschuh“ 2017 „Kunstradsport“

Wer ist „fit wie’n Turnschuh“ ? Diese Frage hieß es wieder zu beantworten. Aus diesem Grund hatte der Liemer RC am 11.11.17 in die Sporthalle der Grundschule in Lieme eingeladen.
Der alljährliche Testwettkampf fand für Kinder von 5 bis 9 Jahren aus dem Bezirk O.W.L. statt. 26 Sportlerinnen und Sportler von Schwalbe Augustdorf Tempo Lieme, Wittekind Herford und dem Liemer RC nahmen die Einladung gerne an, und eiferten beim 2 1⁄2 stündigen Spielwettkampf um Punkte.

Den Anfang machte ein Geschicklichkeitsparcour mit 8 Stationen an denen verschiedene Anforderungen der koordinativen Fähigkeiten abgerufen wurden. Beim anschließenden zweiten Teil konnten die kleinen Talente ihr Können schon mal auf dem „Kunstrad“ unter Beweis stellen.

Nach einem gelungenen Nachmittag erhielten alle Aktiven für Ihre gezeigten Leistungen eine Urkunde sowie eine Medaille aus den Händen der Stützpunktleiterin Tabea Saamen sowie der Fachwartin Louisa Saamen und der Trainerin vom Liemer RC Wibke Blome.

Bild- und Textquelle: Monika Rieke