Eine der besten Kliniken Deutschlands: Dr. Becker Brunnen-Klinik erhält Auszeichnung

Chefarzt Dr. Dirk Schröder freut sich über die Auszeichnung.

FOCUS GESUNDHEIT bestätigt zum 2. Mal Top-Qualität der ostwestfälischen Rehaeinrichtung.

Horn-Bad Meinberg. Patient/-innen und Mitarbeiter/-innen der Dr. Becker Brunnen-Klinik können sich dieser Tage gleichermaßen freuen: Der FOCUS GESUNDHEIT weist sie auf seiner Reha-Klinikliste 2018 erneut als Top-Rehaklinik Psyche aus.

Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

„Dass wir erneut als Top-Rehaklinik ausgezeichnet werden, ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit“, sagt Dr. Dirk Schröder, Chefarzt der Dr. Becker Brunnen-Klinik. „Der FOCUS bezieht für sein Ranking auch Empfehlungen externer Mediziner und Sozialdienste mit ein. Dass auch die Kollegen und Fachleute hinter uns stehen, fühlt sich sehr gut an“, freut er sich. Die FOCUS Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser können Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben

Dank an Mitarbeiter

Der Dank der Klinikleitung richtet sich allen voran an die Mitarbeiter: „Die Klinik erzielt in Qualitätstests regelmäßig sehr gute Ergebnisse. Das zeigt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen grandiosen Job machen und sich mit vollem Einsatz für das Wohl unsere Patientinnen und Patienten kümmern“. Schon im letzten Jahr, als die FOCUS Klinikliste zum ersten Mal für Rehaeinrichtungen erschien, war die Dr. Becker Brunnen-Klinik darin vertreten. Um den Mitarbeitern für diesen kontinuierlichen Erfolg zu danken, soll für sie ein großes Weihnachtsfrühstück stattfinden.

Bild- und Textquelle: Kim Ernst

Weitere Artikel aus
Horn-Bad Meinberg


Schrauben auf der Straße

15. August, 2018



Taxifahrer geprellt

29. Juli, 2018