Nach Verkehrsunfall in PKW eingeklemmt

Quelle: Pixabay

Blomberg. Am heutigen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr kam es in Blomberg-Maspe auf der Kreuzung Ostwestfalenstraße/Beller Straße/Pappelallee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger aus Schieder-Schwalenberg in seinem Fiat eingeklemmt wurde.

Ein 38-jähriger Paderborner fuhr mit seinem Kleintransporter Mercedes auf der Straße Pappelallee und wollte die Ostwestfalenstraße geradeaus in die Beller Straße überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Fiat, der die Ostwestfalenstraße von Blomberg kommend in Richtung Steinheim befuhr. Im Einmündungsbereich der Beller Straße kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 40-Jährige in seinem Fiat eingeklemmt. Die Feuerwehr Blomberg musste ihn mittels hydraulischem Werkzeug aus seinem Fiat befreien. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Detmold gefahren, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ostwestfalenstraße musste nur zum Abstreuen der Betriebsflüssigkeiten für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Für die restliche Zeit der Unfallaufnahme von ca. 2 Stunden konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 17000 EUR.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3794463