Jan Wisomiersky ist neuer Vorsitzender der CDU Detmold Kernstadt

Das Foto zeigt den geschäftsführenden Vorstand CDU Detmold Kernstadt:
Michael Schwab – stellv. Vorsitzender, Jan Wisomiersky – Vorsitzender und Matthias Teutrine – Schriftführer, Schatzmeister Prabu Büttner fehlt (v.l.n.r.)

Die CDU Ortsunion Detmold Kernstadt hat auf Ihrer Jahreshauptversammlung den 49jährigen Jan Wisomiersky einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. In seiner Antrittsrede sagte der künftige Vorsitzende, dass er seit 29 Jahren im konservativen Flügel der CDU zu Haus sei. „Zu Zeiten von Helmut Kohl war das normal, heute muss man das – denke ich – erwähnen“, so Jan Wisomiersky. Er ist Mitgliedglied der CDU Kreistagsfraktion und der CDU Fraktion im Stadtrat Detmold.

Die ersten Themen des neu gewählten Vorstandes sind die Parkraumbewirtschaftung, der Einzelhandel, die Gastronomie, die Weiterentwicklung der Detmolder Innenstadt und die ehrenamtliche Seniorenarbeit.

Dem Vorstand der CDU Detmold Kernstadt gehören als stellvertretender Vorsitzender Michael Schwab, als Schatzmeister Prabu Büttner, als Schriftführer Matthias Teutrine und als Beisitzer Stepahn Grigat, Michael Raeth, Helmut Schüte und Ernst Vallant an.

Für 50jähre Mitgliedschaft in der CDU wurde Bernhard-Friedel Brackhane und für 25jährige Mitgliedschaft Albert Fluks geehrt.

Die CDU Detmold Kernstadt lädt zum nächsten Termin für den 9. Januar 2018 um 19 Uhr zum Grünkohlessen in den Alten Fritz nach Detmold ein. Gäste, auch ohne CDU Mitgliedschaft, sind herzlich willkommen.

Bild- und Textquelle: CDU Ortsunion Detmold