Neues Programm für Radler – Jahresversammlung in Matorf

Das Foto zeigt in der vorderen Reihe v.l.: Lieselotte John, Ruth Frank, Christa Dreweskracht, Bärbel Seipp und 2. Reihe, dahinter v. l. Helmut Kuhlemann als die fünf Neumitglieder – sowie Frank Gröne, Friedhelm Krüger und den Vorsitzenden Udo Golabeck.

110 Freizeitstrampler von Alt Lemgo folgten der Einladung zum Jahresrückblick und der Vorstellung des neuen Programms für 2018 auf dem Saal im Gasthof Hartmann in Matorf. Viele bunte Bilder auf der Leinwand ließen die Frischlufterlebnisse auf den Rädern aus der vergangenen Saison noch mal lebendig werden, reizten die Lachmuskeln und kurbelten die Gespräche an. Neugierig warteten alle auf die Ausgabe der Programme 2018 und den Vortrag über die nächsten Ziele: z.B. Das Museum für Landtechnik in Börry, die Radler-Hauptstadt Münster, die Leine bei Hannover, das Paderborner Seengebiet, das Kleinod „Werse-Tal“ und natürlich die Mehrtagesfahrt nach Bremerhaven; Das breite Angebot mündete in eine ganze Reihe spontaner Anmeldungen für den nächsten Sommer. Natürlich läuft das beliebte Feierabendradeln im Frühjahr wieder an und zum Deutschen Wandertag in Lippe gibt es auch Zweiradangebote für die Gäste. …. Das Programm liegt am kommenden Samstag (2. 12. ab 10.00 Uh)r im Vereinshaus an der Breiten Straße 7 und bei Lemgo Marketing für alle Interessierten bereit.
Präsente, Lob und Anerkennung gab es für die drei Radwanderführer Frank Gröne, Friedhelm Krüger und Udo Golabeck aus der Versammlung;
Blumensträuße verteilte der Vorsitzende an 5 „Neue“ im Verein Alt Lemgo, die mit ihrem Eintritt den Mitgliederstand auf nunmehr 989 hochschraubten. Udo Golabeck: „Leider fehlen uns immer noch 11 Sympathisanten zum Traumziel vierstellig zu werden.“

Bild- und Textquelle: Udo Golabeck