Ehrung verdienter Reservisten

 

Hendrik Henk, Klaus Fricke und Tilo Garben (v.l.n.r.)

Das letzte Treffen der Reservistenkameradschaft Lemgo im Jahr 2017 stand ganz im Zeichen von Ehrungen verdienter Mitglieder. Im Rahmen einer Feierstunde durften sich gleich drei engagierte Mitglieder der Lemgoer Kameradschaft über besondere Ehrungen freuen.

 

Mit einer Ehrennadel für zwanzigjährige Mitgliedschaft wurde Hendrik Henk ausgezeichnet. Als aktives Mitglied nimmt er nicht nur regelmäßig an den Ausbildungsveranstaltungen der Bundeswehr in Augustdorf teil, sondern vertritt die Lemgoer Kameradschaft auch bei nationalen und internationalen Veranstaltungen. Über die Ehrennadel für stolze fünfzig Jahre Mitgliedschaft durfte sich Klaus Fricke freuen. Er war nicht nur viele Jahre Vorsitzender der Lemgoer Kameradschaft, sondern anschließend zwölf Jahre lang Vorsitzender der Kreisgruppe, zu der die Reservisten aus Lippe, Gütersloh und Bielefeld gehören. Beide Kameraden versprachen, sich auch weiterhin in der Lemgoer Kameradschaft für unsere Streitkräfte einzusetzen.

 

Tilo Garben wurde an diesem Abend eine außergewöhnliche Ehrung zuteil. Ihm wurde die Ehrenmedaille der Reservistenkameradschaft Lemgo in Silber verliehen. Tilo Garben war nicht viele Jahre als Webmaster für den Internetauftritt der Lemgoer Reservisten verantwortlich. Darüber hinaus hat er hat wiederholt anspruchsvolle Ausbildungswochenenden geplant und durchgeführt. Dieses außergewöhnliche Engagement, das er aus Zeitmangel beenden musste, wurde jetzt mit dieser seltenen Ehrung belohnt.

Bild- und Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo