Jahresabschlussprüfung und 9 Dan beim Kempo Dojo Kalletal

Eine tolle Leistung zeigten alle Prüflinge vom Kalletaler Dojo, bei der diesjährigen Jahresabschlussprüfung in der Turnhalle in Langenholzhausen. Für einige war es die erste Prüfung überhaupt gewesen. Natürlich waren sie alle sehr nervös. Aber nach kurzer Zeit legte sich das. Umso nervöser waren die Eltern und Großeltern, aber auch erstaunt, was ihre Kinder dort zeigten. Fauststöße, Tritte Partnerübungen wie auch Kata (Schattenkampf gegen imaginäre Gegner) . Mit viel Spaß aber trotzdem durchaus diszipliniert überzeugten die Kinder die Prüfer. Die Jugendlichen und Erwachsenen zeigten natürlich auch eine überdurchschnittlich gute Leistung. Man erkennt, dass sich regelmäßiges Training auszahlt.

Die Prüflinge waren:

Kevin Stumpf Orange/Grün Gurt

Dennis Wins Orange Gurt

Melanie Stumpf Gelb Gurt

Dennise Högel Gelb Gurt

Caroline Högel Gelb Gurt

Florentina Holtmeier Gelb Gurt

Conrad Högel Weiß/Gelb

Die Prüfer waren Hanshi Marc Richards 9 Dan Kempo-Karate und Sensei Morris Richards 3 Dan Kempo- Karate. Am Ende der Prüfung konnten alle Prüflinge stolz und unter Applaus Ihre Urkunde und Gürtel entgegen nehmen.

Im neuen Jahr sind mehrere Kurse geplant. Vorab Info unter 05754 4589888

Auch Hanshi Marc Richards war zwei Wochen vor der Prüfung sichtlich ergriffen. Bei der Jahresabschlussprüfung des Dragon Fist Kempos wurde Marc der 9. Dan in Kempo Karate verliehen. Es erfordert viel Fleiß und Disziplin, wenn man als Kampfkünstler erfolgreich sein will. Der Traum eines jeden Kampfkunsttreibenden ist der schwarze Gurt ( 1.Dan), den zu erreichen ist, nicht so einfach wie der Laie glaubt und auch nicht jeder erreicht dieses Ziel, da viel Training und Ehrgeiz dazu nötig sind. Marc Richards ist ein Kampfkünstler, der es zum Titel Großmeister gebracht hat. Durch seinen unermüdlichen Einsatz in den Kampfkünsten als Lehrer seines eigenen Clubs Kempo Dojo Kalletal und als Leiter der Dragon Fist Kempo Organisation und als Veranstalter von Seminaren und Turnieren hat er in 45 Jahren Praxis viel Wissen und Können erworben. Am Samstag, den 2. Dez 2017 erhielt er als sichtbares Zeichen der Ernennung  den 9. Meistergrad durch die Hände von Großmeister Hermann Harms 10 Dan aus Gelsenkichen. Dazu trägt er nun einen roten Ehrengürtel, welcher ihm durch Verdienste in der Kampfkunst verliehen wurden. Hierfür ist keine Prüfung vorgeschrieben, er wurde vorgeschlagen und es wurde geprüft und er wurde für würdig befunden. Der rote Gürtel gilt als Symbol des Idealismus und Großmuts. Der Träger ist im Streben nach Vollkommenheit und Suche nach der Wahrheit fast angekommen. Marc Richards ist idealistisch, hilfreich und charmant. Er ist willensstark, kann begeistern, inspirieren und ist so ein Vorbild für jung und alt.  Die Hauptaufgabe des Inhabers des neunten Dan ist es, andere Meistern bei ihrer Selbstfindung ohne Eigennutz zu helfen. Diese Aufgabe erfüllt der Ausnahmekampfkünstler schon seit vielen Jahren

Bild- und Textquelle: Marc Richards