Farbwechsel bei Taekwondo Lemgo

 

Am 16.12.2017 kurz vor der Weihnachtspause fand die alljährliche Winterprüfung der Deutschen Taekwondo Union beim Taekwondo Lemgo statt, auf die sich die Prüflinge seit Monaten akribisch vorbereitet haben. Einige von Ihnen verdoppelten an einigen Trainingstagen sogar Ihre Trainingseinheiten auf die maximal mögliche Anzahl, was man auch im Lauf der Prüfung deutlich  erkennen konnte.

 

Als Prüfer der Deutschen Taekwondo Union wurde Mehmet Basokur eingeladen, der Detmolder ist ein gern gesehener Gast im lemgoer Traditionsverein und das nicht nur als Prüfer sondern auch als Sportler. Während der Prüfung wurden die Prüflinge von Natalie Parske der Kindertrainerin des Vereins begleitet, was den jüngsten und unerfahrenen Sportler besonders guttat.

 

Als weitere Unterstützung waren Geschwister, Eltern und Großeltern gekommen, um allen Prüflingen die Spannung etwas zu nehmen, da die Prüflinge besonders die Weißgurtträger wortwörtlich unter Strom standen. Trotz der Anspannung und der Nervosität lieferte Sophia-Katharina Wiedemann eine der Weißgurtträger eine hervorragende Leistung ab und übersprang, bei ihrer ersten Prüfung direkt auf den gelben Gürtel.

 

Es gab auch den einen oder anderen Sportler, der nicht sein gesamtes Potenzial nutzte, aber im Ganzem war Basokur mit den gezeigten Leistungen sehr positiv überrascht. Die beiden jüngsten lemgoer Sportler Lena Parske und Jan Riediger wurden, aufgrund ihres Alters zu Prüfungsbesten ernannt, was alle Anwesenden sehr erfreute.

 

Als höchster teilnehmender Sportler überzeugte die 10-jährige Chiara Zagorny, die durch ihre top Fitness und super Leistung glänzte. Mit ihren sauberen und ruhigen Techniken absolvierte sie ihre Prüfung zur jüngsten Fortgeschrittenen in der Vereinsgeschichte des Taekwondo Lemgo e.V. mit Bravour.  Was ihren Trainer und Vater Sebastian Zagorny (3. DAN) besonders erfreute.

 

Der Taekwondo Lemgo wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2018!

 

Der Taekwondo Lemgo e.V. ist seit 2013 von der Deutschen Taekwondo Union (DTU) zertifiziert.

Mehr Infos zum Verein und zum Sport unter www.taekwondo-lemgo.eu

Bild- und Textquelle: Taekwondo Lemgo e. V.